Seiten

Samstag, 27. August 2016

Im Land der weiten Aussichten XVIII





















Bild unten: Aussicht vom Knespelberg (Knespelův vrch) bei Glasert (Trávník)
Links der Doppelgipfel des Hochwalds (Hvozd), gefolgt vom Schlossberg (Zámecký vrch), Falkenberg (Sokol), dem Kalvarienberg (Kalvárie) bei Großmergthal (Mařenice) und dem Limberg (Jezevčí vrch). In der Ferne erkennt man das Jeschkengebirge (Ještědský hřbet) mit dem Großen Kalkberg (Velký Vápenný) und dem Schwarzen Berg (Černá hora). Hinter den Bäumen ragen der Tölzberg (Tlustec) und der Roll (Ralsko) hervor. Ganz rechts der nahe Grünberg (Zelený vrch), dahinter der Urteilsberg (Ortel).

Hier gibt es noch mehr weite Aussichten







Bild oben: Aussicht an der Schiller-Warte (Schillerova vyhlídka) am Nordhang des Grünbergs (Zelený vrch)
Am linken Rand der Große Buchberg (Velký Buk) und Glasertberg (Trávnický vrch). Hinter der Sommerfrische Glasert (Trávník) ragen der Knespelberg (Knespelův vrch), der Dürre Berg (Suchý vrch) und schließlich die Lausche (Luž) empor. An der sächsisch-böhmischen Grenze liegen der Buchberg, der Plissenberg (Plešivec), der Jonsberg und der Johannisstein (Jánské kameny ), davor Großmergthal (Mařenice). Nach dem Hochwald (Hvozd) schließen sich noch der Falkenberg (Sokol) und der Limberg (Jezevčí vrch) an.

Bild unten: Aussicht von der Straße von Glasert (Trávník) in Richtung Böhmisch Zwickau (Cvikov)
Hochwald (Hvozd), Schlossberg (Zámecký vrch), Holý vrch, Bota und Limberg (Jezevčí vrch). Rechts der Grünberg (Zelený vrch).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen