Nebel hängt zwischen den Bäumen und unter meinen Füßen spüre ich den nassen Schnee der meinen Schritten weicht. Das kurze Gastspiel des Winters ist schon vorbei und nachdem ich gestern noch im Schneesturm durch den Wald bei Jägerdörfel (Myslivny) stapfte, ist es heute angenehm warm und der Wald riecht herrlich frisch. Es geht mal wieder zum Pfaffenstein (Popova skála). Da für den Nachmittag noch einige Sonnenminuten angekündigt waren, hoffte ich auf ein paar schöne Bilder. Durch den Schmugglerwald geht es vorbei an den bekannten Denkmälern und an vom Schnee grau gefärbten Felsen. Genau zur richtigen Zeit erreiche ich den Gipfel des Pfaffensteins, denn die Sonne geht gerade unter. Der Ausblick ist vertraut und doch immer wieder schön. Ich stelle das Stativ auf, gieße mir einen heißen Tee ein und sehe zu wie der Tag im Lausitzer Gebirge (Lužické hory) zu Ende geht. Als die Sonne hinter dem Limberg (Jezevčí vrch) verschwunden ist, steige ich die eisernen Stufen hinunter und mache mich auf den Heimweg durch den nun düsteren Wald.
Diese Fotos sind nicht "7b", ganz und gar nicht, sie sind 1A.
AntwortenLöschen:))