Der Denkmalort Obercunnersdorf, mit der höchsten Dichte von historischen Umgebindehäusern, ist ja schon das ganze Jahr über wunderschön. Aber im Herbst, der goldenen Jahreszeit, erstrahlt das ganze Dorf in einem farbenfrohen Glanz. Obercunnersdorf ist über 800 Jahre alt und besitzt rund 250 der historischen Umgebindehäuser. 1995 wurde der Ort zum dritt schönsten Deutschlands gewählt und erhielt sogar den Titel des schönsten Blumendorfs Europas. Zum Ort gehört auch Kottmarsdorf mit seiner historischen Bockwindmühle, wo jedes Jahr im Oktober das Schlachtefest stattfindet. Besonders lohnt sich ein Besuch auch am Tag des offenen Umgebindes am letzten Sonntag im Mai.
Schunkelhaus
Obercunnersdorf im Frühling
Winterlicher Herbst in Obercunnersdorf
Rosenträume
Schunkelhaus
Obercunnersdorf im Frühling
Winterlicher Herbst in Obercunnersdorf
Rosenträume
Mit dieser Fotoserie weckst du bei uns die Erinnerung an den Herbstspaziergang durch Obercunnersdurf im vergangenen Jahr. Wir hatten ein ebenso schönes Wetter, auch solch blauen Himmel und die Motive ähneln sich so sehr. Das alte Pfarrhaus an der Straße, die Holzscheide unter dem Fenster, die Kirche im Hintergrund und das Fahrrad unter dem Apfelbaum, vielen Dank für den erneuten Besuch.
AntwortenLöschenLieber Griesbacher, kann das nicht sein, dass wir zu dritt auf Fotopirsch waren? Eben bei diesem Bockwindmühlenfest im Oktober? Ich habe mich beim Anblick deiner tollen Fotos jedenfalls daran erinnert. Tschüß die Ina
AntwortenLöschenJa klar waren wir da zu dritt unterwegs!
AntwortenLöschenEigentlich hätte ich selbst darauf kommen können. Nun wünschen wir dir eine schöne Fotowoche in der Oberlausitz.
AntwortenLöschen